Kreisfachverband Erzgebirge
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2017/18

Service


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Informationen zur App und Client Entwicklung Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum10.01.2012 18:55:18, Henke Software
MitteilungHallo Entwickler-Gemeinde,

das System bietet bereits ein breites Spektrum an Möglichkeiten, welche direkt über die Oberfläche des System, aber auch durch Exporte in z.B. das XML Format genutzt werden können. Für manche Zwecke sind jedoch Anwendungen hilfreich, die darüber hinaus gehen. Dies kann z.b. eine APP für mobile Geräte oder ein offline-client sein. Wir bieten für diese Zwecke Schnittstellen an, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, entsprechende Programme zu erstellen. Bitte beachten sie jedoch, dass wir nicht Schnittstellen zu allen Daten anbieten werden, sondern nur dedizierte Bereiche, die durch zusätzliche Programme einen Mehrwerte bieten.

Der wichtigste Punkt ist, dass sie mit unseren Schittstellen die Möglichkeit bekommen, Ihre eigenen Ideen und Wünsche umzusetzen, welche den täglichen Umgang mit der Sportart zusätzlich erleichtern. Beispielsweise könnte ein Offline-Client für die Spielberichtseingabe mit Daten-Upload umgesetzt werden, wodurch eine doppelte Eingabe entfällt. Standardmäßig wird Ihre Umsetzung bei uns veröffentlicht und mit Ihrem Namen signiert, wodurch sie sich einen Namen in der Community machen können. Gelungene Anwendungen werden wir zusätzlich mit einer finanziellen Anerkennung belohnen.


Falls sie Interesse hieran haben, eröffnen sie bitte ein neues Thema in diesem Bereich des Forums. Wir setzen uns mit Ihnen für die weitere Absprache in Verbindung.

Vielen Dank
Thorsten Henke
Nutzer/Datum05.09.2013 11:13:10, Thelonius Kort (Eintrag aus Verband STTV)
MitteilungGuten Tag

Ich spiele in meiner Freizeit gerne mit sowas rum und mir stellt sich nun die Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht, was für Varianten an XML, iCal und sonstigen Formaten abrufbar sind?

Und warum beinhalten die .ics-Dateien eigentlich noch die Termine seit 2009?

Grüße aus Dresden, Thelonius Kort

P.S. Das Verband Element im TeamReport-XML ist nicht korrekt kodiert.

Nutzer/Datum05.09.2013 15:42:12, Henke Software (Eintrag aus Verband STTV)
MitteilungHallo Herr Kort,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Sie bekommen in Kürze eine EMail von mir.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
Nutzer/Datum26.07.2015 16:39:10, Gernot Busch (Eintrag aus Verband Segeberg)
MitteilungHallo TT-Freunde, gibt es eigentlich eine TT-Live App für iPhone und ich bin nur zu blöd die zu finden?😳 und wenn nicht, ist so etwas geplant?
Nutzer/Datum26.07.2015 16:48:13, Henke Software (Eintrag aus Verband Segeberg)
MitteilungHallo,

sie können die folgende Seite im iPhone aufrufen und eine Verlinkung auf das Home-Menü setzen:
http://mobil.web4sport.de

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
Nutzer/Datum28.02.2017 20:26:36, Stefan Böther (Eintrag aus Verband TTVSH)
MitteilungAlso wenn ich bestimmte XML Dokumente in Form eines API Gateway's (RESTful) von der Web-Site *.tischtennislive.de anfordern könnte würde ich mal den Versuch machen eine iPhone App zu entwickeln
(Verbands und Spielklassenneutral versteht sich)
Als erstes würde mich dann vor allem interessieren welche Abfragen für die potentiellen Nutzer unterwegs die höchste Priorität hätten.
Von meiner Seite würde mich vor allem die aktuellen Tabellen in den Spielklassen und die Spiele interessieren, wenn man ein Auswärtsspiel hat interessiert mich vor allem wie ich zur jeweiligen Halle komme, und eine Telefonnummer vom Kapitän des Gegners falls, eine andere info die ich häufig abrufe ist die Entwicklung der LivePZ von Gegnern bzw, meine eigene ;)

Das ganze in eine App zu giessen geht natürlich nur wenn eine API bereitsteht (XML Exporte per http:// GET Methode). Die HTML WebSite auszulesen und zu Parsen ist in meinen (Entwickler-)Augen der falsche Weg.

Achso wenn ich eine Entwicklung starte bräuchte ich ein paar interessierte Tester denen ich dann per TestFlight (im App-Store von Apple zu finden) eine Vorabversion auf das iPhone senden kann.

https://itunes.apple.com/de/app/testflight/id899247664?mt=8

Gruß Stefc

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Forum